09 Dezember 2005

The Scene

Eigentlich sehe ich nicht viel fern, doch ein Kommilitone empfahl mir eine kleine Serie, die kostenlos aus dem Netz zu haben ist.

Der Name ist the.scene, die Rahmenhandlung ist kurz umrissen. Ein junger Student und Informatiker(?) aus Leidenschaft ist Mitglied einer der kriminellen Gruppierungen von Jugendlichen die Filme über das Netz vor ihrem Erscheinen verbreiten. Getrieben durch Gier nach dem Geld beginnt er mafiöse Geschäfte und verstrickt sich immer mehr in deren Machenschaften. Interessant ist, dass die Teile mit ziemlich wenig Aufwand produziert wurden und trotzdem professionell daher kommen. Die gesamte Zeit über ist der Blick direkt auf den Monitor des Möchtegernbastlers gerichtet, sein Gesicht sieht man nur in einem kleinen Ausschnitt in der linken oberen Ecke. So verfolgt man seine Chatgespräche in ICQ wie auch im IRC.

Klein, unterhaltsam und es gibt schon 15 Folgen. Zu finden ist es unter www.welcometothescene.com.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home