26 Dezember 2005

Jagdwurst (2)

Anmerkung: Gemäß einer gerichtlichen Verfügung bin ich verpflichtet folgende Richtigstellung zu veröffentlichen, dies geschieht unter Zwang und keineswegs aus freiem Willen.

Richtigstellung

Die Darstellung dieses Textes ist nicht gänzlich korrekt. Die dort geschilderte Person legt Wert auf folgende Tatsachen:

1. "Galant plauderte er mit einem jungen Mädchen (...)" - Ich stelle fest, dass die Person kein junges Mädchen, sondern immerhin 25 1/2 Jahre alt ist. Somit trifft der Begriff "Mädchen" nicht im Geringsten zu. Sie hat sich lediglich gut gehalten. Positiv zu erwähnen ist allerdings das Wort "galant" in diesem Zusammenhang, denn: ja, so bin ich - galant.

2. "(...), ob das junge Glück tatsächlich gestört werden sollte." - Hier wird eine Liebschaft, wenn nicht gar eine Beziehung vorgegaukelt. Ich dementiere das auf das Schärfste. Diese Klarstellung habe ich - leider - schon des Öfteren machen müssen und verbitte mir jedwede Anspielung.

3."(...) mit fragwürdigen Geschmack." - Ich stelle fest, dass hier jeder Respekt bezüglich fremder Leute Essgewohnheiten fehlt. Jagdwurst schmeckt - um mal eine Lanze für diese Wohltat zu brechen - gerade wegen ihrer Zutaten. Der geschmackliche Nachhall kann nur als Vorzug dieser leckeren Wurst verstanden werden.

4. "An einem kleinen runden Tisch saßen drei adipöse Jugendliche (Kevin: 'Drei fette Kinder')(...)" - Ich stelle fest, dass diese Kinder in keinstem Falle als adipiös bezeichnet werden können. Dieser Begriff dient nicht der tatsächlichen Beschreibung der drei Personen. Realiter waren es drei fette Kinder.

Ich hoffe, der Leser kann sich auf die Zuverlässigkeit der restlichen Einträge verlassen.
In diesem Sinne wünsche ich, auch dem Autor, ein frohes und beschwingtes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten, am besten nebst oder unterm Tannenbaum, bei stimmungsvollem Licht (meinetwegen auch Kerzenschein)und beheizter Raumluft. Wer möchte, kann auch in die Kirche gehen.

Die Verschmähung der "Jachtwurst" lässt mir keine Ruhe und hält mich offensichtlich von meiner notwendigen Nachtruhe ab. Deshalb fordere ich hier und jetzt (oder später) ein Forum mit der gewagten These

Jagdwurst - verkannte Spezialität oder Untergang der westlichen Welt?

zu erstellen, in dem man seine Meinung kundtun kann.


Herzlichst,
Kevin

Anmerkungen des Autors:

Zu den Punkten 1,2 und 4, K. Schütze hat Recht.

Zu dem Punkt 3, dieser Subjektivität widerspreche ich aufs Schärfste.

kon

ps: Forum wie auch Statistik werden noch etwas Zeit benötigen, dafür möchte ich mich im Voraus entschuldigen und werde es schnellst möglich nachreichen.

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home