21 März 2006

Neue Zeiten

Wieder einmal eine lange Periode der Abwesenheit des unglaublichen kons. Es ist mir nicht leicht gefallen und mit bitterem Schuldgefühl kehre ich hierher zurück. Verzeiht mir meine Leser (die laut Statistik trotz Flaute treu zu mir halten).

Was ist passiert? Es ist vollbracht! Nach Monaten voller Schweiß und Tränen habe ich meine Studienarbeit vollendet, sie ist fertig, bereit in den Druck zu gehen und die Welt zu beglücken. Ein Meilenstein in der Welt der Informatik mit dem wohl klingenden Titel:

Eine praxisnahe Evaluierung von QVT am Beispiel von UML und XML

Ursprünglich sollte sie hier ihre Weltpremiere haben und das wird sie auch, nur leider kann ich vom momentanen Rechner nichts hochladen. Doch das werde ich heut Abend sofort nachholen. Ich biete jeden interessierten Leser an, sie ihm per Mail zukommen zu lassen, denn ich weiß das die Heerscharen von Begeisterten es kaum erwarten können. Wer sich nun angesprochen fühlt, schreibe einfach an konrad.voigt (at ) gmail ( punkt) com. Umgehend wird er eine Kopie erhalten und kann den Rest des Tages in Freude verbringen. Eine erste Kurzrezension wurde zu meiner Arbeit verfasst, doch lest selbst.

Kon´s Stimme schreibt über: Eine praxisnahe Evaluierung von QVT am Beispiel von UML und XML

Nicht nur, dass dieses fachlich fundierte und brilliante Werk dem Leser neue Einblicke in die Welt von QVT gewährt - nein der Autor geht einen Schritt weiter und kann ebenso durch geschickte Wortwahl und pfiffigen Satzbau überzeugen. Inhaltlich wie auch sprachlich ein Vergnügen für den Geist und die Sinne. Als wenn hiermit nicht ein kaum zu erreichender Standard gesetzt worden ist, belässt es der Autor nicht dabei. Ein unglaublich einfaches und doch raffiniertes Layout geben diesem Werk eine nicht zu überbietende ästhetische Note. Getreu dem Motto 'Weniger ist mehr' bzw. 'less is more' hält der Autor einem in eine Welt der simplen Formen in gefälliger Anordnung gefangen und es ist eine Freude ihm folgen zu dürfen. Zusammenfassend kann dieses literarische Meisterwerk nur in einem Wort beschrieben werden - brilliant!

Ich gebe zu, ich war sehr überrascht welch positive Resonanz meine Arbeit erzeugt.

Nun da meine Zeit wieder vorhanden ist werden ich mich an folgende Themen wagen:

1. Lang versprochen und sehnsüchtig erwartet: Die Statistik-Auswertung inklusive sehr interessanter Suchbegriffe die auf meine Seite führten.
2. Bericht inklusive Kommentar zum Jack Johnson Konzert (vom 19.03.2006 Berlin)
3. Bericht meines heutigen Friseurbesuchs (Neue Rechtschreibung Frisör?)
4. Verlinkung Kemmis mit kommentierenden Eintrag
5. Verlinkung Glenn mit kommentierenden Eintrag

Und wem das immer noch nicht reicht:

6. Sollte ich vielleicht auch ein wenig über meine Mac Software berichten? Dazu sollten die Leser einen Kommentar abgeben, nicht dass ich nur für einen Einzigen mir die Arbeit mache.

Man sieht also, die Zeit der Wortlosigkeit ist vorbei. Kons Blog - ich komme!

5 Kommentare:

  • Ja ja! Mac-Software, ich will alles wissen.

    Von Anonymous Highbrow, bei 21 März, 2006 21:34  

  • Du hast eine unglaublich ergfahren wirkende Stimme! Grossartig, fabelhaft. Reisefuehrerschreiberinnen wuerden gar dramatisch sagen! Dramatisch!

    Von Blogger :kemmis, bei 22 März, 2006 06:09  

  • Ich will... ich meine ich mag... ich will... *ist irgendwie unentschieden* Erdbeeren... *kratzt sich* Ich will Statistik !!

    Von Anonymous ApneB, bei 22 März, 2006 16:17  

  • Mitunter könntest Du sehr wohl über Mac-Software schreiben. Eine wirklich sehr gute Idee! Aber auch die anderen fünf Themen interessieren mich. Mal sehen, in welchen Abständen Du schreiben wirst. Wahrscheinlich war Jack Johnson schon längst wieder in Berlin, wenn Dein Bericht zum Konzert vom 19.März 2006 veröffentlicht wird.

    Von Blogger glennsblog, bei 23 März, 2006 10:23  

  • Hmm wer ist eigentlich Jack Johnson ? ... ich bin unwürdig... *buckelt*....

    Von Anonymous ApneB, bei 25 März, 2006 09:54  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home