27 Dezember 2005

Statistik

Lange versprochen und sehnsüchtig erwartet. Hier ist sie, die gesamte Wahrheit über den Besucherstrom dieses unglaublichens Blogs. Innerhalb weniger Wochen habe ich dank meiner überragenden Fähigkeiten die Besucheranzahl gesteigert, wie? Ganz einfach, ich habe der Seite Inhalte gegeben.

Kommen wir nun zu den harten Fakten, denn Zahlen lügen bekanntlich nicht. Gut erkennbar ist, dass am Anfang des Jahres noch Besucher meine Seite würdigten, bis ich dann im August die alte Seite komplett entfernt hatte, doch im Oktober kam mir der Gedanken zu diesem kleinen 'Tagebuch'. Exposionsartig nahm Deutschland von mir Kenntnis und die Zahl der Treffer stieg, einen kleineren, kaum spürbaren Einfluss hatte dabei die Werbung in eigener Sache bei Bekannten und Kommilitonen.


Repräsentativ habe ich hier einmal den Monat Dezember herausgenommen, es scheint einen relativ konstanten Besucherstrom zu geben. So das ich mich freue, dass auch jemand gern mehr von mir liest und auch nachsieht ob sich denn etwas getan hat. Warum am 23.12 niemand als Besucher gezählt wurde kann ich nicht beurteilen, vielleicht gab es keine?


Die Mehrzahl der Besucher scheint AOL als Anbieter zu lieben und zu verehren, dich gefolgt von Arcor. Nebenbei bemerkt der aufmerksame Beobachter, dass auch Menschen wie der Herr googlebot (Crawler) gern hier einmal vorbeischauen.



Richtig, kein Besucher auf meiner Seite kann sich dem Schutz der Anonymität hingeben, ein jeder ist nachverfolgbar und aufdeckbar. Doch ein Besucher gibt mir Rätsel auf, jemand nutzt als Anbieter twtelecom.net. Ich konnte niemanden dem zurordnen, er kommt aus den USA soviel ist klar. Daher schreibe ich folgenden Preis aus, der Anonyme (oder die?) outen sich mir gegenüber und als Preis winkt ein persönlicher Beitrag mit Widmung.

Ach und hier noch eine kleine Grafik von welchen Seite man denn zu mir gefunden hat. Zum einen über die beiden Seiten der WoW Gilden mit denen ich zu tun habe (darüber könnte ich auch einmal was schreiben). Dann natürlich über die Google Suche, gsgzeuthen.de - das hatte ich fast vergessen, es stammt noch aus Zeiten (vor 5 Jahren) in denen ich Counter Strike gespielt hatte, ask.com. Ask.com? Über die Frage 'Where is voggy?' kam jemand hierher, wie kommt man denn auf solch eine Frage? Gut, why is voggy oder who is voggy aber - where?


So, ich habe hier noch etliche Tabellen und Grafiken, doch ich möchte niemanden langweilen. Zusammenfassend kann ich sagen, es ergibt Sinn das ich etwas schreibe. Denn eine kleine Handvoll Leute interessiert sich regelmäßig für meinen Unsinn. Der mysteriöse twtelecom-Besucher von mir liebevoll TW genannt, hat eine Chance auf einen einzigartigen Preis und ansonsten scheint Google mich wirklich zu mögen.

Da ich es vergessen hatte, ich wünsche allen Lesern nachträglich fröhliche, besinnliche und erholsame Weihnachten und reiche Gabentische. Ich hoffe jeder hatte einen Wunsch der erfüllt wurde, sei es nun Jugend, Kraft, Orgien, Geld, Schönheit, Reichtum oder einfach nur eine Erbse.

Vergesst nie, die Statistik lügt nicht!

kon

3 Kommentare:

  • Können wir das jetzt bitte jeden Monat bekommen?

    Von Anonymous Statistikfan, bei 05 Januar, 2006 14:38  

  • Die Möglichkeit besteht, doch die Frage ist gibt es noch mehr Fans? Sollte das der Fall sein, dann ist es mir ein Vergnügen monatlich die Zahlen zu nennnen.

    Von Blogger kon, bei 09 Januar, 2006 17:56  

  • *Hand hebt* Auch wenn es nicht grade sehr früh ist... *dafür ist*
    ...

    Von Anonymous ApneB, bei 13 Januar, 2006 13:58  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home