21 April 2006

Intermezzo

Natürlich hungert man auf den weiteren Verlauf der Bahnfahrt, doch gerade bemerke ich einen Beitrag, den ich völlig vergessen hatte zu veröffentlichen.

1. Es gibt Dinge über die kann ich lachen - über andere nicht. Für Interessierte gibt es nun ein Beispiel:

Hier ist ein kleiner Ausschnitt der von einem älteren Herr gesprochen wird. Weißes Haar, kantiges Gesicht und immer auf der Suche nach einem Profil verrennt sich er sich in den Tiefen der deutschen Sprache. Natürlich hat er völlig recht, so einfach ist es auch nicht. Man kennt ihn schon von komplexen Betrachtungen deutscher Bahnhöfe, sowie den dazugehörigen Flughäfen. Damit nicht genug, man erfährt mehr über seinen Garten und was so dazu gehört.

Genug der Worte lassen wir ihn doch selbst sprechen.

2. Es gibt Dinge über die kann ich schmunzeln, manche stimmen mich traurig oder nachdenklich. Selten steh ich ihnen fassungslos gegenüber.

Ich besitze übrigens ein Fahhrad und ich mag es, fahre zwar kaum mit ihm, ich mag es dennoch. Nun wurden mir Aufzeichnungen zugespielt die etwas unfassbar Grausames zeigen. Folter, vorsätzliche Brutatlität, schockierende Bilder - all das trifft auf den Ausschnitt zu. Ich möchte die zartbesaiteten Gemüter ausdrücklich warnen, die folgende Bilder sind real und zeigen das volle Ausmaß, so distanziere ich mich ausdrücklich von dem Inhalt wie von der moralischen Verantwortung meinen unmündigen Lesern gegenüber, von denen es sicher etliche gibt. Man werfe mir nicht vor, ich hätte keine Wanung ausgesprochen.

Ich rate zur Fassung, man setze sich und positioniere seinen Mauszeiger und drücke dann hier.

Ich habe geweint - kurz.


Ps: Ich überlege die Farbe kurz zu überarbeiten, hat jemand Vorschläge für einen interessanten Kontrast?

4 Kommentare:

  • Also am schlimmsten, fand ich ja als die beiden Paddler, so hilflos auf die Brücke zugepaddelt sind so hoffnungslos und ohne Chance dem nahen Tod zu entrinnen ;)

    Von Anonymous Apneb, bei 24 April, 2006 02:39  

  • Nur dürftige Ausbeute an Kommentaren, wie?
    Das erste, was man in einem echten Studium lernt, ist, wie (und dass) man eine Quellenangabe macht. Freundchen!

    Von Blogger :kemmis, bei 24 April, 2006 23:35  

  • :kemmis, um es ganz offen und ehrlich zu sagen. Es tut mir leid. Daher bereite ich gerade einen Beitrag vor, der mein Defizit hoffentlich ausgleichen wird.

    Ergebenst, kon

    Von Blogger kon, bei 28 April, 2006 11:44  

  • guten Start

    Von Anonymous Anonym, bei 05 März, 2010 02:32  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home