28 April 2006

:kemmis

Einer der Leser der ersten Stunden, ein treuer Vasall, ein Besucher ungeachtet meiner Pausen, der auch gern seine Meinung kund tut und sich nicht hinter der Stille versteckt. Täglich besucht er meine Seite und versucht sich an meinen Worten und scheint sogar von meinem Humor angetan zu sein. Doch was ist er? Diese Frage quält mich schon seit längerem und die Antwort bleibt mir leider verborgen. Nur ein Detail konnte ich bis jetzt aus ihm herausbekommen, er isst Jagdwurst. Gern. Sehr gern. Leidenschaftlich gern und er scheut sich nicht, diesem bei jeder Gelegenheit Nachdruck zu verleihen. Dies rückt ihn natürlich in die Ecke des Merkwürdigen, wenn nicht sogar des Absurden.

Er ist ein junger Mann von gewisser Attraktivität mit einem spitzbübischen Lächeln und dem Sinn zur Provokation. Hinter einer Fassade der Weltmännischkeit verbirgt sich ein kleiner netter Junge, bereit seinen Schelm auf jeden los zu lassen. Ja, er könnte fast sympathisch sein, wenn er nicht Jagdwurst essen würde. Schade eigentlich.

Aber der Herr ist tatsächlich ein Mann von Welt, denn des Glückes Fügung trieb ihn nach Bali. Dort unten Palmen, zwischen Alkohol, nächtlichen Orgien und deutschen Frauen erlebte er merkwürdige Dinge, von denen er gern und ausgiebig berichtet. Unterhaltsame, nette Zeilen eines Urlaubers, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich wieder einmal in Deutschland zu sein. Einen deutschen Kaffee zu trinken, ein deutsches Brötchen zu essen und sich wohl zu fühlen. Hier ist er Mensch, hier darf ers sein. Ja auch das ist Deutschland und das gefällt mir. So hat wohl alles im Leben seine zwei Seiten, Deutschland ein Land der Dealer, Jugendkriminalität, Alkoholiker, Bauchmenschen und Perversen. Aber auch ein Land der hübschen Frauen, :kemmise, kons und anderer interessanter Charaktere.

Deutschland, ein Land mit Möglichkeiten das Glück zu finden, vergessen wir Amerika und die Freiheitsstatue, ich sage der Fernsehturm ist das Ziel! Er steht in Berlin und heisst jeden willkommen, schreit förmlich heraus: 'Du bist Deutschland. Du kannst es sein!' Engagiere dich und du wirst belohnt, lasse dich treiben und fahre S-Bahn, liebe die U-Bahn,  verabscheue die Jagdwurst, treibe Sport, lerne alte Menschen kenne, trage Schuhe im Winter, wage etwas - trage einen Hut, weine nicht - lache, trage Schuhe auch im Sommer oder Sandalen, wasche dich, lebe deine Rente, öffne Türen wenn sie verschlossen sind, trinke Bier aus der Kaffeemaschine. Sieh mich an. Ich stehe hier und bin ein Fußball.

Fußball, ein Sport dem :kemmis nicht gerade leidenschaftlich verbunden ist. All das und noch viel mehr darf unter kemmis.blogspot.com nachlesen. Wer meint es würde sich lohnen wage es einfach, ich habe es nicht bereut.

2 Kommentare:

  • du scheinst mir des euphemismus feistes kind!!!!!
    in der tat ist kemmis toll. so toll, ich kann beim gedanken daran die luft gerade einmal zwischen den geschlossenen zahnreihen einziehen.
    sich an deinen worten "zu versuchen" ist allerdings auch ein vergnügen, ein reines.
    gruß olli

    Von Anonymous olli, bei 28 April, 2006 22:28  

  • Ich bedanke mich vielmals für die mir zukommende Ehre: danke! Ich bin sogar ein wenig rot geworden. Jaha!

    Von Blogger :kemmis, bei 02 Mai, 2006 22:06  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home